Original Opel Einleger "Sonderausstattungen" aus 1978

Manta Zubehör

Bilder größer sehen - Auf die Bilder klicken!

Manta Zubehör
V.l.n.R.:
- Sonderausstattungen für MANTA/ASCONA B, mit Preisen, Stand Januar 1978

interessantes Detail: es gab auf Wunsch sogar eine Klimaanlage für stattliche 1429,- DM Aufpreis, jedoch nur für die Motoren ab 1.9 L.



Werbung, Prospekte für den MANTA

Manta TARGA Werbung aus 1988

Bilder größer sehen - Auf die Bilder klicken!

Manta 1.8S Kurztest ADAC aus 1984
Manta 400 und CC in der Werbung von Opel
V.l.n.R.:
- Werbung der Fa. Marek für einen Targa Manta,
aus der Opel-.Zeitschrift START vom April 1988.
- ADAC-Kurztest Manta 1.8S - vom August 1983.
- Aus der OPEL-Werbung von 1981 - MANTA 400 und CC Berlinetta, Stand 09/1981


Kurioses

Manta Werbung aus JAPAN

Bilder größer sehen - Auf die Bilder klicken!

Manta Vergleichstest in Schweden 1979
V.l.n.R.:
- Werbung von TOHO Motors aus JAPAN für den MANTA B GT/E und,
offenbar aus den 80ern.
- Teknikens Värld Nr. 1/1979- 5 sportkupeer - Vergleichstest in schwedischer Automobilzeitschrift, wo der MANTA CC u.A. gegen Ford Capri-S und Toyota Celica Liftback antreten musste. Hier wurde der offenbar für Schweden speziell angepaßte 1.9 Liter mit 88 PS getestet und bekam in der Zusammenfassung für den Motor Minuspunkte.



Zubehör

Opel Radios 1976

Bilder größer sehen - Auf die Bilder klicken!

Opel Radios 1976
V.l.n.R.:
- OPEL Zubehör-Prospekt "Opel Radio. Für Opel maßgeschneidert. Die neue Generation,
aus dem Jahr 1976 /Oktober.
- Rückseite dieses Prospektes - mit Matrix, welche Modelle für welches Fahrzeug geeignet waren. (in meinem CC ist überigens ein Le Mans Super verbaut, welches technisch dem Blaupunkt Frankfurt Mono mit ARI-Funktion - heute nicht mehr aktiv- entspricht.
Das Gerät wurde lt. Opel-Preisliste MANTA B aus dem Jahr 1979 für 510,- DM Aufpreis verkauft :-)


Opel Radios 1976

Bild größer sehen - In die Abbildung klicken!

Aus dem D&W-Katalog 1981:
IRMSCHER Zubehör
bzw. Teileprogramm:
hier zu sehen für MONZA, Kadett D und MANTA Stufenheck und CC, der Manta war in dieser Zeit das Tuning-Objekt schlechthin, es gab kaum etwas, was man sich nicht vorstellen konnte: der Frontspoiler mit Verbreiterung in der Werbung oben kostete damals 348,- DM, der Heckspoiler für CC immerhin noch 154,- DM :-)


Opel Radios 1976

Bild größer sehen - In die Abbildung klicken!

Aus der MOT - Die Autozeitschrift Nr. 20, 1977:
Recarositz LS mit "Recarofonie" - Kopfstützen mit eingebauten Lautsprechern
:
erwähnt in einem 30.000 km-Test vom Manta E aus 1977. Kurioses Detail, habe bisher nirgends anders davon gelesen oder gar mal eine solche Kopfstütze mit eingebauten Lautsprechern gesehen. Aktuell ist sowas aber wohl wieder im Programm von RECARO.



- Seitenanfang -